Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Tabellen mit CSS formatieren FF vs. IE6





Frage

HI. Habe folgendes problem: Bei meinen Tabellen sollen die inneren Linien grau sein, und die äußere Linie schwarz. Dachte mir ich mach das mit folgendem CSS: [code]td, tr {border: 1px solid #d7d7d7;} table {border: 1px solid #000000;}[/code] Im IE6 erhalte ich das gewünschte Ergebnis, im FF (aktuelle version) bekomme ich das ergebnis, das die tabllen-border komplett grau sind, außer im kopf der tabelle, da sind die vertikalen trennlinien schwarz. Wie bekomm ich die Formatierung der tabelle im FF wie ich mir das vorstell? Danke Schonma Gruß Jörg

Antwort 1 von katy

Hallo Jörg,

ich kann deine Aussage so nicht nachvollziehen, in meinen Browsern (IE6, Opera, FF2) sieht das ziemlich gleich aus:
Schwarzer Rahmen um die Tabelle, graue Rahmen um td, nix um th. Die Angabe zu tr wird ignoriert.

katy

Antwort 2 von _mpact

Hi Katy

ach verdammt ^^

hab grad den einfall gehabt das besagte tabelle ja von asp ausgespuckt wird. Mit ner normalen HTML tablle klappt das so wie ichs will.. grad getestet... Muss ich wohl schauen wo mir da asp.net wieder in die suppe spuckt...

Trotzdem danke, hab ich wenigstens die bestätigung das ichs im CSS richtig hatte ^^

Gruß Jörg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: