Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Macromedia-Flashplayer in W98SE "versteckt"?





Frage

Hallo, habe ich einen Virus auf meinem Rechner? - heute Abend, nach dem Windows gestartet war, erschien ein mir unbekanntes Fenster zur Online-Aktualisierung des Macromedia-Flashplayers. Nur: ich nutze den nicht, habe ihn nie installiert und finde ihn auch nicht in Software, Startmenü, Programminstallationsordner... Könnte mir jemand dazu was schreiben? Fragende Grüße... Zwiebel

Antwort 1 von Bregenz

Der wird gerne von Browser-Seiten als Plugin angefordert.

Antwort 2 von sutadur

Das Fenster wird wahrscheinlich ausgelöst durch den Besuch einer Webseite, die das Flashplugin erfordert. Wenn Du den Flashplayer nicht installiert hast, sieh es als Aufforderung, das zu tun. Nicht unwahrscheinlich ist jedoch, dass Du doch eine Version des Flashplayers installiert hast. Der IE bringt das nämlich von Haus aus schon mit, wenn bei der Installation diese Option nicht explizit abgewählt wird. Wenn das der Fall ist, erscheint die Meldung, weil die aufgerufene Webseite eine neuere Version des Flashplayers erfordert.

Antwort 3 von Zwiebel

Ach so ist das... :-|

Denn, vielen Dank für die ausführliche, klare Antwort!!
(bitte ...möchte e. Mitglied dies als 'gute Antwort bewerten'!)

zufriedene Grüße... ;-)
Zwiebel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: