Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wenn Wert größer 600 dann multiplizieren





Frage

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich weiß nicht wie ich eine optimale Formel erstellen kann für folgendes Problem. Ich habe einen Wert in einer Zelle und wenn der höher als 600 ist, soll die Differenz zwischen 600 und dem Wert mal einer Summe genommen werden und alles bis 600 soll er auf 0 setzen. Über eine geeignete Antwort würde ich mich riesig freuen. Vielen lieben Dank im voraus !!

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

z.B.: =WENN(A1>600;(A1-600)*$D$6;0)

Wobei A1 für die Zelle mit dem Ausgangswert steht und
$D$6 für ein Feld, welches deine ominöse 'Summe' enthält.

Durch die $-Zeichen wird verhindert, dass sich diese Zell-Adresse beim 'Runterkopieren' verändert.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: