Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

mit Textfeld-Inhalt rechnen





Frage

Hallo, ich möchte, dass nach einer Eingabe in ein Textfeld (Text1) eine Berechnung statt findet (z.B. Text1+500) und im Text2 automatisch (nach jedem Tastenklick) das Ergebnis angezeigt wird. Die beiden Textfelder sind ungebunden. Hat jemand eine Idee

Antwort 1 von Marie

Private Sub Text1_AfterUpdate()
If IsNumeric(Me![Text1]) Then
Me![Text2] = Me![Text1] + 500
End If
End Sub

Gruß Marie

Antwort 2 von haribo7

Hallo Marie,

Danke erstmal für die Antwort. Leider ist Deine Lösung nicht was ich gesucht habe. Ereignis AfterUpdate hat den Nachteil, dass es erst nach dem Verlassen des Textfeldes ausgefüht wird. Ich möchte aber, dass nach jeder Betätigung der Taste gerechnet wird. Beispiel: gebe ich in Text1 eine 2 ein, so wird automatisch 2+500 gerechnet und das Ergebnis im Text2 angezeigt. Gebe ich jetzt 5 ein, steht im Text1-25 und im Text2-525.
Ich hoffe, ich habe jetzt etwas besser die Problematik beschrieben

Gruß haribo7

Antwort 3 von haribo7

Hallo,

ich hab´s


Private Sub Text1_KeyUp(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
If IsNumeric(Text1.Text) Then
Text2 = Text1.Text + 500
Else
Text2 = Null
End If
End Sub

Ich habe vorher mit Text1.Value anstatt Text1.Text versucht - funktioniert nicht. So geht aber


Gruß haribo7