Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

bedingter Zeilenwechsel im Textfeld





Frage

hi ich habe ein textfeld, dass seinen inhalt aus mehreren anderen Textfeldern zieht. nach jedem inhaltspunkt folgt ein zeilenwechsel. mein problem ist, wenn ich jetzt ein quelltextfeld habe, dass kein inhalt hat, macht mir mein textfeld dennoch den absatz... es sieht also wie folgt aus: a b c d aber es sollt in diesem fall so aussehen: a b c d weiß einer bescheid?

Antwort 1 von Marie

ich denke mal es weiss kein mensch wovon Du überhaupt sprichst?? Hat das programm, von dem Du sprichst, einen namen? Wenn ja welchen?? Wo hast Du dort ein Textfeld?? Was verstehst Du unter einem quelltextfeld???

gruß marie

Antwort 2 von lleopard

Hi mbalrog,

dein Problem läßt sich am besten abfangen bevor du es mit leeren Werten fütterst. wenn du also ein Textfeld hast, welches Werte aus verschiedenen Feldern erhält, hast du ja sicher entsprechende Abfragen im Hintergrund, die das Textdfeld füllen. Dort solltest du eine Bedingung hinterlegen, die zB besagt, daß nur Werte anfügt, wenn das textfeld "ist nicht Null" oder <>"" ist.

Ansonsten kannst du im nachhinein auch nach der zeichenfolge vbcrlf & vbcrlf suchen und die ersetzen durch vbcrlf. Das geht aber nur per vba...

Sollte Marie recht haben und du nutzt eine unbekannte nicht auf SQL oder vba basierende software, mußt du wohl die entsprechende Doku mal durchlesen...

Gruß Leo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: