Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

TV-Bild ruckelt (trotz genügend Resourcen)





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Unter einigen Sender wie z. B. RTL oder SWR ruckelt und Hackt mein TV Bild extre. Habe auch schon RTL Austria getestet, kommt aufs gleiche. Und das unter ProgDVB und Sceneo Vista TV, beides fast ähnlich. Habe den Alid PC vom November 06. Core 2 Duo 1,86 Nvidia Feforece 7650 2 GB Ram Philipps SAA7131, Tripal Capture Decive TV-Karte. Wer kann mir helfen, unter XP hatte ich dieses Problem nicht.

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

aufgrund der Angabe November 06 vermute ich, dass du eine Option des Upgrades von XP auf Vista genutzt hast. Bei Medion dürfte es für diesen Rechner dann vermutlich auch vistafähige Treiber zum Download geben, die du noch installieren musst.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von tiesto1610

Ja,
habe die Version. Habe grade nochmal ein Treiberupdate gemacht, leider kein unterschied.

Woran könnte es noch liegen?


Danke schonmal...

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

wenn es nur bei einzelnen Sendern ruckelt, aber beide Programme betrifft, hängt es eventuell nicht mit der Umstellung auf Vista, sondern mit mangelnder Signalqualität zusammen. Ich würde mal alle Kabel-Verbindungen zur TV-Karte auf festen und Sitz und saubere Montage prüfen und ggf. einen neuen Suchlauf ausführen lassen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von tiesto1610

Man kann es kaum glauben, es lag wirklich dran dass die Kabel nicht alle richtig fest angezogen waren. Manman.... :D

Jetzt geht alles richtig und es hatte nichts mit Vista zu tun.


Danke!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: