Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wie kann ich die videos von meiner handycam auf den laptop überspielen?





Frage

hallo, kann man mir bitte helfen? wie kann ich ganz einfach und schnell videos von meiner sony handycam auf meinen laptop überspielen um sie danacvh mit dem movie maker zu bearbeiten? ich abe von sony alle treiber runtergeladen, installiert und nun... der laptop erkennt die handycam noch nicht, sollte er aber, oder?

Antwort 1 von Paparazzo

Hi
zur Übertragung genügen nicht nur Treiber, wenn du keine CD zum Handy bekommen hast, auf der sich Übertragungssoftware befindet musst du danach im Netz suchen. HandyCam Name / Typ nicht vergessen.

Manche Softwarehersteller bieten auch die Möglichkeit mit ihrer Software div. Übertragungen durchzuführen. Produkte von Adobe, Ashampoo oder Ulead sind da hilfreich.

Vielleicht gibt es auf der Herstellerseite deiner HanyCam auch ein Übertragungs- Bearbeitungsprogramm zum Download, ausser die Treiber!

Zur Einrichtung sollte unter Windows auch der Assistent für Scanner und Kamera helfen.

Gruss
Paparazzo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: