Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Quantum DLT-V4 zugelegt und ein paar Anfänger Fragen





Frage

Hab mir das externe Gerät zugelegt und über USB angeschlossen. Nun läuft der Lüfter die ganze Zeit (auch ohne Zugriff auf das Band), was recht laut ist. Ist das normal?

Antwort 1 von xmax

nun ja, das bandlaufwerk hängt am pc per usb dran, bekommt vom pc den saft und somit arbeitet die ganze elektonik doch weiter.
auch wenn kein datenzugriff auf das laufwerk erfolgt.
brauchst du es nicht, stecke es ab, es hängt hauptsächlich davon was für backup-software du verwendest ab.
näheren infos kannst du auch vom handbuch oder der quantum seite erfahren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: