Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux Auswahl aus Konqueror an kaffeine weitergeben





Frage

Hallo allesamt , ich habe etliche Videoclips in einem Ordner. Wenn einige davon auswähle, muss ich dann umständlich über rechte Maus öffnen mit: Multimedia-Kaffeine %U und klick , damit sie angezeigt werden. Jetzt möchte ich dies alles in so etwas wie ein Makro, oder Kurzbefehl mittels Taste verpacken, um die Aktion universell im Konqueror zu verfügung zu haben. Gibt es hier jemanden der mir helfen kann ?? besten Dank im Voraus, mfg lin-newbee

Antwort 1 von WST5555

Hallo,
1. Rechtsklick auf die Datei
2. Öffnen Mit
3. "Diesen Dateityp immer mit Kaffeine öffnen" oder so ähnlich

mfg
WST5555

Antwort 2 von WST5555

Hallo,
ich hatte vergessen zu sagen, dass man dann nur noch mit der linken Taste auf die Datei drücken muss. Ich hoffe das ist es, was Du gebraucht hast.
mfg
WST5555

Antwort 3 von lin-newbee

@ WST5555 :
nein, nicht ganz.
Ich habe z.b. einen Ordner auf d. Desktop, wohin
ich schon mal ein flv von bekannten Seiten hin lade.
Da ich dann nicht einzeln auf die dinger klicken möchte,
mache ich also einen rechtsklick auf den ordner,
dann: Öffnen mit..
und dann kaffeine %U (z.Beispiel, oder mplayer)
jetzt möchte ich das evtl . in einem script, "batch" ,
oder makro (siehe excel) automatisieren,
und dann per Hotkey direkt aufrufen, wenn
der ordner gewählt, NICHT jedoch geöffnet wurde.
Also praktisch dem Compi das auferlegen, wozu
er erfunden wurde: Arbeitsvereinfachung.

MHHH....ich hoffe das habe ich jetzt nicht zu
umständlich beschrieben.

grüsse
lin-newbee

Antwort 4 von WST5555

Hallo,
Meinst Du vielleicht eine Wiedergabeliste?

grüße
WST5555

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: