Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Einen ganzen Ordner als Anhang versenden





Frage

Hallo, ich möchte mit Outlook Express einen ganzen Ordner auf einmal im Anhang versenden. Ist dies möglich und wenn ja, wie muss ich vorgehen? Bin Senior und kenne mich nicht so gut aus. Deshalb müssen die Angaben leicht verständlich sein. Im voraus besten Dank. MfG Hebri

Antwort 1 von riese

pack alles in eine zip datei


adam

Antwort 2 von jofischi

Schritt für Schritt:
Rechtsklick auf den Ordner->senden an: ZIP komprimierten Ordner.
mail schreiben mit OutlookExpress->Einfügen: Dateianlage. Zip-Ordner auswählen und auf einfügen klicken. Vielfach ist die Anlagengröße jedoch begrenzt , also mehrere 100mb große Anlagen sind nicht möglich.
Wenn Empfänger kein XP und kein Programm zum Entpacken, dann ZIP-Ordner so erstellen: Start->Ausführen: iexpress eingeben und Archiv mittels Assistenten erstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: