Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WLAN-Verschlüsselung - Bei XP finde ich keinen Ordner für WLAN Verbindungen





Frage

Hallo, ich möchte mein WLAN Netz verschlüsseln, finde aber bei Windows XP nicht den erfoderlichen Ordner "WLAN Verbindungen". Was muss ich machen, um diesen sichtbar zu machen und welche Verschlüsselung ist sicher und nicht zu kompliziert? Danke für die Hilfe und freundlicher Gruß Peter40468

Antwort 1 von tomcat8000

Als erstes muss die Verschlüsselung im Router eingetragen werden. WPA sollte es schon sein. Danach kannst du mit einem rechtsklick auf deine Dratlose Verbindung Eigenschaften wählen und unter Dratlosnetzwerk ein Netzwerk hinzufügen wu du die im Router eingestellte Verschlüsselung eingiebst.

Antwort 2 von Peter40468

Klasse, danke vielmals.

Ich hatte stundenlang an dem Problem rumgebastelt, auf den Router bin ich schlichtweg nicht gekommen.

Dank Deines Tips war die Sache in 5 Minuten sowohl schnell als auch nachhaltig gelöst!

Vielen Dank nochmal.
Gruß
Peter