Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neues Mainboad für CrossFire?





Frage

Hi, würdet ihr mir ein neues Mainboard für eine CrossFire verbindung empfehlen oder ist es hilfreicher einfach eine Neue Grafikkarte zu kaufen als noch einmal die alte Graka zu Kaufen? Danke im voraus

Antwort 1 von S.O.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich eine Leistungsstarke Grakikkarte eher lohnt als zwei mittelmäßige.
Bin selbst von zwei Radeon 1950 Pro (Crossfire) auf eine Radeon 3870 umgestiegen. Diese eine Karte hat viel mehr dampf als diese beiden zusammen. Ausserdem unterstützen grad ältere Spiele oder einige neue Spieledemos diese Crossfire Geschichte nicht.
Es könnte sein das einige Steckplätzte (PCI, SATA) durch Crossfire flöten gehen und evtl. müsstest Du dir dann auch ein neues Netzteil zulegen. Die Wärmeentwiklung im Gehäuse ist auch höher.

Antwort 2 von b-hilfe

Hey, Danke!
dann werde ich mir eher eine neue Graka zulegen denn meine ist eine ATI Radeon X1950 Pro mit 256MB, dass reicht mir noch immer nicht denn spiele auf nicht höchster Grafik sind nicht gut zu spielen ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: