Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fujitsu Siemens und Windows XP installieren





Frage

Hallo! Ich muss bei meinem Scaleo P, P 300, 1GB Windows XP Home neu installieren. Leg ich die CD ein, werde ich bem hochfahren gefragt, ob ich on CD starten möchte, was ich auch will und wähle. Dann kommt der blaue Windows Setup-Bildshirm, wo Treiber geladen werden. Anschließen, wenn die richtige Installation aber losgehen sollte, bleibt der Bildscirm schwarz und oben links blinkt der Cursor...immer wieder...schon fast 20 Minuten durchgehend und es tut ich nichts anderes mehr...habe schonmal im bios acpi support ageschaltet, aber gleiches bild. nach dem laden der treiber von cd bleibt der schirm schwarz. weiß jemand, was da falsch sein kann und wie man das beheben kann? DANKE!

Antwort 1 von -Randolf

memtest über Live-CD durchführen (z. B. Ubuntu Desktop Live CD) und BIOS mal komplett resetten.

Auch einfach mal schauen, ob eine Live korrekt bis zum Desktop lädt.

Antwort 2 von michi200

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Hab es mal mit einer Knoppix Live Cd versucht. Das funktioniert. Da komm ich bis zur Oberfläche. Hab jetzt noch keinen memtest ausgeführt, aber biso einmal auf "Load Default Setup" oder sowas gestellt.
Klappt leider auch nicht. Werd ich wohl mal memtest ausführen..