Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

gibt es eine Möglichkeit, den Internet-Traffic für jedes einzelne Benutzkonto festzuhalten?





Frage

Hallo &"<>\'& Mahlzeit! Ich möchte den Datentranfer pro Benutzerkonto auf einem PC feststellen! Gibt es so ein Tool? Trafficmonitor habe ich schon aufgestöbert, weiß aber nicht, ob das damit geht! Ich habe einen PC mit win XP Pro am D-Link-Router hängen. Bei dem Router habe ich so etwas nicht gefunden. Danke für eure Hilfe! kromgi

Antwort 1 von kromgi

Hallo & Moin!"

hat keine eine Lösung dazu, schade?

kromgi

Antwort 2 von Mark

Hi Kromgi,

vielleicht sowas? Allerdings keine Freeware.

http://www.netlimiter.com/

Ansonsten find ich auch nichts womit man den Traffic der einzelnen Benutzeraccounts auf einem Rechner loggen kann. Die meisten überwachen nur den Traffic über den LAN-Anschluss.
Es gibt dann auch bessere Router die das sogenannte Traffic-Shaping beherrschen. Zuweisung von Traffic an bestimmte Applikationen glaub ich heisst das. Ich denke aber da lässt sich dann den Einstellungen auch nur ein Rechner zuweisen und kein Benutzer auf einem Rechner.

Falls du darauf abzielst einzelnen Nutzern (den eigenen Kindern?) Zeit und Volumenkontingente zuzuweisen, wäre vielleicht WinTimer etwas zum anschauen.

Gruss Mark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: