Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Sound aus PowerPoint extrahieren möglich?





Frage

Moin, ich habe eine Präsentation von einem Bekanten bekommen mit einem Song als Hintergrundmusik. Nun hätte ich diesen gerne extrahiert, meine Frage an Euch wie geht das und wenn womit? Ich selber benutze WIN XP2 Home u. Office 2003 Danke für eure Mühe MfG Boeff

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Ob man den Sound so direkt aus der Präsentation herausbekommt kann ich dir im Moment nicht sagen - aber mit dem "No23-Rekorder" gehts auf jeden Fall...
kasi

Antwort 2 von Bregenz

Den Weg von kasi empfehle auch ich - eine Software für alle ähnlich gelagerten Fälle.

Du kannst aber den Sound auch direkt extrahieren, indem du die Powerpoint-Datei als Webseite abspeicherst; dann wird ein separater Ordner angelegt, in dem die Sounds, Bilder u.ä. liegen.

Viel Erfolg!

Antwort 3 von Solo

Hi,
schau in diesen Thread: https://supportnet.de/threads/1468097

Antwort 4 von Boeff

Prima ich werde es sofort versuchen, und dann berichten ob es funzt.

Danke euch

Boeff

Antwort 5 von Boeff

Leider habe ich mit dem Internet keinen Erfolg, denn wenn ich die Geöffnete prasentation unter Speichern in Web, bekomme ich beim öffnen diese Meldung:

Diese Präsentation enthält Objekte, die Ihr Browser eventuell nicht ordnungsgemäß anzeigen kann. Diese Präsentation ist optimiert für neuere Versionen des Microsoft Internet Explorers.

Ich habe den IE. 7

Wenn ich die seite trotzdem öffne zeigt er mir nur die Folien an wo die Fotos drauf sind.

Was mache ich falsch ???


Boeff

Antwort 6 von Bregenz

Welches Präsentationsprogramm hast du?

Wozu benötigst du bei deinem Anliegen einen Browser?
Du willst doch nur einen Sound extrahieren - oder?

Antwort 7 von Bregenz

Präsentationsprogramm öffnen >
Datei öffnen >
Datei >
Als Webseite speichern ...

Speichere das mal in einen neu angelegten Ordner.
In diesem findest du dann nachher den Medien-Ordner.

Antwort 8 von Boeff

@Bregenz

Zitat:
Wozu benötigst du bei deinem Anliegen einen Browser?
Du willst doch nur einen Sound extrahieren - oder?


das stimmt, aber ich habe die Präsent..... geöffnet und unter
" als Weseite" gespeichert.
Nun zu deiner Frage z. Browser sobald ich die Abgespeicherte datei öffne, öffnet sich der IE. mit den Folien ( Fotos) sonst nichts.

Ich arbeite mit Microsoft Office 2003 so wie ich es oben schon angegeben habe.
Werde es nochmal versuchen und das was du in Aw. 7 geschrieben hast so ausführen.
Ich melde mich auf jeden fall nochmal, ob positiv o. negativ, wir werden sehen.

Boeff

Antwort 9 von Boeff

So ich habe es nun nochmal versucht,
1) Powepoint 2003 geöffnet,
2) Datei öffnen
3) geönette Prasenta.....
4) als Wbseite speichern
5) unter Eigene Dateien abspeichern
mit der Datei Endung *.htm

beim aufsuchen in Eigene Dat..
finde ich diese Datei die sich beim anklicken in Word öffnet mit folgendem Hinweis:
Zitat:
Diese Präsentation enthält Objekte, die Ihr Browser eventuell nicht ordnungsgemäß anzeigen kann. Diese Präsentation ist optimiert für neuere Versionen des Microsoft Internet Explorers.

Falls Sie trotzdem fortfahren möchten, klicken Sie hier.


Sobald ich auf hier klicke, öffnet sich der IE. mit dem Hinweis
was auch in Word schon geschrieben steht, alles andere ist schwarz.

Wenn ich aber versuche es trotzdem zu öffnen bekomme ich nur die Folien m. d. Fotos.

Boeff


Wenn ich aber trotzdem versuche zu öffnen, komme ich nu

Antwort 10 von Bregenz

Du solltest einen NEUEN Ordner anlegen und die Datei als Webseite DARIN abspeichern.

Warum tust du das nicht?

Antwort 11 von kasipoasi

Nochmal Moin!
Sorry, aber ich versteh´ ehrlich gesagt nicht, warum du da so einen Eiertanz von machst: No23-Recorder ist immer noch mein Tipp...
kasi

Antwort 12 von Bregenz

Du hast schon Recht, kasi.
Aber das hier sollte man doch auch können.
Basics. ;-)

No23-Recorder ist unbeschadet prima.

Antwort 13 von Terror_X

Hmm!
@Bregenz
Office 2003 habe ich net, aber PP97 :))
Aber unter PowerPoint97 z. B. gibt es nichtmal die Funktion Speichern als ....

OK, ich habe die dumme Angewohnheit, Tipps auszuprobieren :((

Aber wenn ich nur den SOUND will, das geht sogar mit dem alten Audiorecorder

MfG

Antwort 14 von Bregenz

Das sollte auch mit PowerPoint97 gehen:
Datei speicher > Dateityp html

Antwort 15 von Terror_X

Keine Ahnung!

Vielleicht sollte es wirklich gehen..

Bei Datei speichern wird ja die geöffnete Datei nur aktualisiert abgespeichert

Und bei Datei speichern unter ....ist html nicht im Angebot

Ich brauche es aber auch nicht

MfG

Antwort 16 von Bregenz

Zum Tüfteln: Das geht auch mit OpenOffice.

Antwort 17 von Boeff

So ich werde es nochmal versuchen und eine neuen Ordner anlegen was ich nicht gemacht habe Sorry für die ganze Aufregung.

Nun zu kasipoasi:
ich habe den N23 mir runtergeladen, aber im Momment nimmt der nur vom Mikrofon auf was wohl nicht das ist was ich suche.
Vielleicht mache ich einen Fehler ich finde nichts wo er vom PC aus sucht nach gewissen wav oder MP3 Dateien.

Melde mich nochmal

Boeff

Antwort 18 von Bregenz

Die Sache mit dem No23 ist bei dir wohl nur Einstellungssache.

Antwort 19 von Boeff

Wie auch immer, ich habe nun Erfolg zu berichten, habe aber beim 1. Versuch in dem neu angelegten Ordner wieder nur den
IE. der sich öffnete.( *.mth )

dann habe ich es nochmal versucht mit der Dateiendung *.HTM
siehe da es sind 2 Sachen die dann abgespeichert wurden, einmal diese Word Datei und dann einen Ordner mit den ganzen in Einzeldateien zerlegte Präsentation,
auch die wav datei ist zu ersehen was ich ja wollte.

Nochmals Danke allen die sich so rege an der Aufklärung beteiligt haben.
Mit dem N23 werde ich mich nun mal befassen.

MfG Boeff

Antwort 20 von Bregenz

Freut mich, dass es dann doch noch geklappt hat.

Der No23-Rekorder ist wirklich interessant, lohnt sich, sich darin einzuarbeiten.