Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Große Problme mit Nero 8, bitte dringend umn Hilfe





Frage

hi ich wollte heute mal mit Droppix Label Maker ne Ligst Scribe DVD erstellen. Leider erkennt die Software kein Laufwerk und ich kann somit natürlich auch nicht drucken. Die Aktualiesierung der Geräteliste bringt keinen Erfolg. Mein Brenner wird einfach nicht erkannt. Wer kann helfen? Hab gerade alle anderen Programm getestet. Es wird überhaupt kein Ligthscribe Laufwerk gefunden. Der Samsung SH 183L ist ja ber auf jeden Fall ein LS Brenner. Behoben habe ich es durch folgenden Eingriff in die Registry: Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms Ändere dort den Wert von 1 in 0 Anschließend den Rechner neu starten . Behoben habe ich es durch folgenden Eingriff in die Registry: Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms Ändere dort den Wert von 1 in 0 Anschließend den Rechner neu starten .Behoben habe ich es durch folgenden Eingriff in die Registry: Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms Ändere dort den Wert von 1 in 0 Anschließend den Rechner neu starten . also jetzt wird der Samsung als LS. Brenner erkannt. Nun wollte ich heute eine Audio CD mit Nero brennen. Der Brennvorgang und die anschließende Prüfung der Daten erfolgt fehlerfrei. Leider kann aber der gebrannte Rohling im Laufwerk nicht abgespielt werden. Wird nicht erkannt oder als fehlerhaft erkannt. Hab verschiedene Rohlinge und beide Brenner getestet. Geht nicht. Kann die Reg.Änderung für diesen Fehler verantwortlich sein ?? Ich verwende Nero 8.3.21. Neuinstall von Nero brachte keinen Erfolg. Wer kann mir helfen.

Antwort 1 von Reindy

Nun ja,
der erste Eingriff in der Registry beschränkt nur den Zugriff auf das Cdrom Laufwerk, hat mit Lightscribe nichts zu tun.

Nero erkennt alleine nie ein Lightscribe Laufwerk.

Bei Deinem Laugwerk muss ein Zusatzprogram dabei gewesen sein.

Wenn nicht hier schauen


Wiki infos

System Treiber

Reinhard

Antwort 2 von KJG17

Moin,

weiter Informationen findest du in den Nero-LightScribe-FAQ

Gruß
Kalle