Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Pc mukst nicht mehr! Netzteil kaputt ? XP





Frage

Hallo ihr Helfer, mein PC Pentium 4 xp startete in letzter Zeit nicht mehr sofort, wenn ich die Stromleiste anstellte, sondern erst nach einer halben Minute. Ansonsten lief er einwandfrei und zuverlässig. Nun habe ich ihn ein paar Tagenicht benutzt und jetzt gibt er absolut keinen Muks mehr von sich. Cpu ist Platini 1 und sieben Jahre alt . Ich habe nicht so viel Ahnung, aber könnte das Netzteil solche Symtome hervorrufen? Für jeden Tip dankbar , Anni

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

könnte das Netzteil sein.

Kannst du nicht mit einem anderen Netzteil testen. Vom Kumpel einsleihen oder du hast vielleicht noch eins rumliegen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Ralfman

Netzteil währ auch meine erste Vermutung.
Mein zwiter Gedanke ist die Batterie auf dem Mainboard (Knopfzellen ca. 2 cm. im Durchmesser). Ich hab schon Rechner in den Fingern gehabt, die nichts mehr gesagt haben, weil genau diese Erledigt war.

Ralf

Antwort 3 von Butziwackl

Ja Leute, es war das Netzteil. Zum Glück habe ich im Internet das gleiche Modell gefunden, und jetzt summt die brave Kiste wieder. Vielen Dank

Anni

Antwort 4 von Ralfman

Glückwunsch, und Danke für's Feedback. Ist hier nicht Selbstverständlich.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: