Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Gibt es doppelt Summewenn?





Frage

Hallo, ich muss aus einer Reihe von Zahlungen, eine Summe für eine Datumsspanne und, ob sie eingegangen sind oder nicht, bilden, quasi das Wenn-Kriterium auf zwei Spalten aufsetzen: Summewenn(Datumsbereich;<=30.06.2008;Betragsbereich) kombiniert mit Summewenn(Spalte F;0;Betragsbereich) Mir ist es nicht geglückt, Summewenn zu verschachteln. hat jemand eine Idee? Ich habs auch erfolglos probiert mit: wenn(und(datumsbereich<=30.06.2008;Spalte F=0);summe(Betragsbereich);0). Folgendes funktioniert auch nicht: wenn(datumsbereich<=30.06.2008;wenn(Spalte F=0;summe(Betragsbereich);0)) oder Summe(wenn(und(datumsbereich<=30.06.2008;Spalte F=0);(Betragsbereich);0)) HILFE!!! Bin mir sicher, dass sowas geht, ich seh anscheinend den Wald vor lauter Bäume nich.... Danke, ciao

Antwort 1 von Magu

VERGISS ES...HABS SELBER MITTELS SUMMENPRODUKT HERAUSGEFUNDEN!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: