Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TFT zu dunkel





Frage

Servus zusammen, Als Hauptmonitor nutze ich einen ASUS MB19TU TFT(19"). Heute habe ich dann an meine Grafikkarte (Geforce 7600GT) einen zweiten Monitor(Acer AL1714, 17") angeschlossen, betreibe also nun beide im "Dualview" Modus gleichzeitig. Auffällig ist nun, dass z.B. das weiss auf der T-Online Startseite, auf meinem ASUS TFT garnicht richtig hell weiss ist. Es ist deutlich dunkler als auf dem Acer TFT. Insgesamt sind die Farben auch "knalliger" und kräftiger, sowie heller auf dem Acer. Vorher ist mir das nie aufgefallen, jetzt im direkten Vergleich aber möchte ich genauso gute Farben erzielen wie mit dem Acer TFT. Meine Frage: Woran könnte dies liegen? Helligkeit beim Asus ist auf dem Maximum, Softwaremäßig liesse sich das noch heller einstellen, jedoch ist das Bild dann nichtmehr zu gebrauchen und nurnoch grell. Auf der beigelegten ASUS CD befindet sich auch kein Farbschema.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: