Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Scanner Mustek 1200 UB Plus unter Vista?!!





Frage

Mein Scanner funktioniert unter Vista nicht. Mit der freundlichen Unterstützung im Forum von Bregenz habe ich meine Fernsehkarte hingekriegt und er hat mich auch auf den Link http://www.ureader.de/msg/12425959.aspx verwiesen. Leider funktioniert das aber bei meinem PC nicht....

Antwort 1 von Bregenzz

Hallo Franz.

Freut mich, dass das mit der TV-Karte schon mal geklappt hat.

Das sollte mit dem Scanner aber auch gehen.

Wie weit hast du denn die Vorgabe umsetzen können?

Antwort 2 von FranzS65

Hallo Bregenz,

ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Windows findet zwar unbekanntes Gerät, aber er installiert keine Treibersoftware und die manuelle Auswahl des Treibers funktioniert nicht...
Es kommt dann folgende Meldung:
"Kompatibilitätsprobleme zwischen Plug-N-Scan 600 CUS und Windows"

Ich bin dann auf die Microsoftsite gegeangen und hab folgendes gefunden:
http://winqual.microsoft.com/HCL/ProductDetails.aspx?m=v &g=d&cid=900&sv=&f=&pn=1200%20UB%20Plus&oid=1017


  • *Threadedit* 10:07:44, 04.06.2008
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Antwort 3 von KJG17

    Moin,

    ist schon komisch, dass das bei dir nicht klappen soll, die Vorgehensweise lt. dem Link von Bregenz taucht wortwörtlich als erfolgreich in etlichen Foren auf. In einem Fall klappte es aber nur mit dem NT4-Treiber und an anderer Stelle wurde auch mal erwähnt, dass es unter Vista 64bit nicht klappen will.

    Versuche mal deine Links über den Button [URL pop] zu formatieren und teste vor dem Absenden in der [Vorschau], ob sie auch funktionieren. Deine o.a. URL führt bei mir zu einer Fehlermeldung.

    Gruß
    Kalle

    Antwort 4 von ralfb

    Der Link
    http://winqual.microsoft.com/HCL/ProductDetails.aspx?m=v&g=d&am...

    funktioniert ohne Probleme...


    Zitat:
    Windows Vista Hardware Compatibility List

    --------------------------------------------------------------------------------

    1200 UB Plus
    by Mustek System Inc.

    x86

    Windows Vista Compatibility:
    Windows Vista x86 Unknown *2
    Windows Vista x64 Unknown *2

    Windows Vista Driver Availability: Unknown *3

    *2 There is no compatibility data available for this device. For more information, go to the device manufacturer's website or contact your retailer.

    *3 Driver availability is unknown. For more information, go to the device manufacturer's website or contact your retailer.


    das sagt doch schon alles... schau als bei Mustek vorbei

    http://www.mustek.de/ger_/start_deutsch.htm

    mfg Ralf

    Antwort 5 von FranzS65

    Hallo Ralf,

    was meinst Du mit?
    * das sagt doch schon alles... schau als bei Mustek vorbei *

    Auf der Mustek Seite gibts nur den XP-treiber und der funktioniert eben nicht...

    Antwort 6 von ralfb

    genau, das wars dann
    Microsoft bietet keinen Treiber und Mustek auch nicht


    Ich glaube aber, dass da noch was geht ...schau mal:
    http://www.faq-o-matic.net/2007/04/25/alte-hardware-unter-windows-v...

    vieleicht komme ich mit meinem 1200CU irgendwann in ähnliche Malaise, poste also unbedingt ob und wie Du das Problem lösen konntest

    viel Glück
    Ralf

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: