Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Stick mit NTFS formatieren?





Frage

Moin, meine Frage: " wenn ich mit einer Software von HP mein USB Stick mit NFST formatiere" was habe ich dann für Nachteile, Ist es dann noch möglich auf einen PC mit Fat 32 mit diesem Stick zu arbeiten? Danke an alle die Antworten. Boeff

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
der Nachteil ist der von dir angesprochene, man kann von einem Win98/Me Rechner nicht mehr auf diesen Stick zugreifen. Möchte man den Stick also auch auf älteren Rechnern nutzen bietet sich FAT32 an.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von MariusGER

Hi!

Also direkte Nachteile hast du eigentlich nicht. Vielleicht etwas langsamer aber sonst nichts.

Du kannst an einem PC der mit FAT32 formatiert ist damit arbeiten, vorrausgesetzt das Windows kommt aus der NT Serie. Also 2000, XP, Vista.

MfG Marius

Antwort 3 von Boeff

Danke hier nochmal für eure Antworten,
ich werde mal einen Stick auf NTFS formatieren, den ich dann nur auf Win XP Rechner benutzen werde.

Wenns möglich ist werde ich ihn als Startstick benutzen, für den Ernstfall.


MfG Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: