Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Usb stick lääst nicht formatieren!





Frage

Hallo, mein neuer 8GB Stick zeigt im Formatierungstool 8 MB an, wenn ich ihn formatieren will, gibt es eine Fehlermeldung das die Formatierung nicht ausgeführt wurde. Keine Software beiliegend. Hilfeeeee! Mfg.qay08

Antwort 1 von Jaja

welches "formatierungstool" benutzt du denn?

was zeigt denn die windows datenträgerverwltung beim stick an? rechtsklick auf arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

was für ein Stick : Hersteller und Modell ?
ging er vorher ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Samba63

Ich verwette mein linkes Ohr darauf, dass gparted (optimal via Live-CD) das Ding formatiert bekommt.

Antwort 4 von Jaja

@samba

sehe ich auch so, aber ich denke das problem liegt simpel an einer ungültigen /fehlerhaften partitionstabelle, die er dann auch erstmal fix mit der windows datenträgerverwaltung beheben kann..

Antwort 5 von qay08

Es ist eine 8GB USB 2.0 Stick Flash Drive mit Samsung Flash Metall.Bis jetzt keine lösung.Danke en Alle Grüss Qay 08

Antwort 6 von Jaja

Zitat:
.Bis jetzt keine lösung


was hast du denn ausprobiert? antw.1? antw.3?

Antwort 7 von --Samba--

Die Partitionstabelle kann er doch auch mit (g)parted verändern. Ich weiß gar nicht, warum das jetzt ein Problem ist.

Antwort 8 von qay08

Mit welhen program kan man gparted öffnen?

Antwort 9 von schnitte

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

Antwort 10 von qay08

Ich habe das program heruntageladen aber kan nicht instalieren

Antwort 11 von schnitte

weil??????

warum nicht

Antwort 12 von qay08

ich habe es geöffnet aber weis nicht wi ich es instalieren soll!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: