Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Anleitung zum Anschluß eines Front USB auf Elitegroup K7S5A





Frage

Hallo, ich möchte ein Front USB Anschluß (am Gehäuse) an ein MB Elitegroup K7S5A anschliesen. Im Handbuch vom MB finde ich nichts womit ich was anfangen kann. Der USB Anschluß hat drei Kabel - 1. Stecker = USB1 (einreihig mit rot/weis/grün/schwarz(schwarz doppel) ; 2. Stecker = USB2 (einreihig mit rot/weis/grün/schwarz(schwarz doppel) ; 3. Stecker = ohne Beschriftung (zweireihig mit rot/weis/grün/schwarz(schwarz doppel). Auf dem MB ist ein Anschluß welcher mit USB1 bezeichnet ist und zweireihig mit auf einer Reihe 5 und der anderen 4 Pole. Ich habe alle 3 Stecker in allen Varianten (einzeln, zusammen, rechts, links etc.) probiert, jedoch keine Reaktion auf Funktionstüchtigkeit. Kann mir jemand eine Idiotensichere Anleitung ohne Fachchinesisch geben (am liebsten noch mit Bild) ??? Im Bios habe ich den USB Anschluß eingeschaltet. Es wäre supernett wenn mir jemand helfen kann.

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
mit Bild geht leider net, aber idiotensicher schon.
Die USB-Anschlüsse auf dem Board haben wie du schon festgestellt hast 9 Pins, auf der Seite wo der eine Pin fehlt ist Masse und damit muss Schwarz dahin. Wenn dein Anschluss also so aussieht:

::::.

dann sollte die Belegung so aussehen:

rot-weis-grün-schwarz
rot-weis-grün-schwarz

Danach solltest du ins BIOS gehen und nachsehen ob unter Chipset Features oder integrated Peripherals bei USB all enabled ausgewählt ist. Ob die USBs funktionieren siehst du erst wenn du ein Gerät ansteckst.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von neuling99999

Hallo Gonozal,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe jedoch noch eine (nicht lachen) Frage: stecke ich nun den unbeschrifteten Stecker oder beide beschriftete Stecker (USB1 & USB2) oder nur einen dort rein?

LG neuling99999

Antwort 3 von Gonozal8

Hi,
stecke die beiden beschrifteten Stecker auf's Board, bei dem letzten Stecker weiß ja Keiner wozu der gut ist (außer du hast einen Cardreader im Gehäuse, dann gehört der vermutlich dazu und du solltest den anstelle eines beschrifteten verwenden wenn du den Cardreader nutzen möchtest).

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: