Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte über Zweitrechner auslesen?





Frage

Hallo miteinander, folgendes Problem: Windows XP ist an meinem Hauptrechner abgeschmiert und lässt sich auch nicht mehr reparieren. D.h. das aktivierte Reparaturtool auf der 'Retten-CD' hängt sich nach 3min. auf. Da die Platte werksseitig nicht partitioniert war, wären bei einer Neuinstallation ja alle Daten futsch. Kann ich trotzdem die Platte über mein Notebook auslesen und Daten ggfalls rüberkopieren? MfG

Antwort 1 von riese

versuch es mit einer linux live cd wie

knoppix

knoppix

adam

Antwort 2 von suburbia11

verstehe ich jetzt nicht so ganz, was soll das bringen?

MfG

Antwort 3 von riese

ich denke, du willst deine daten retten ??!!

adam

Antwort 4 von suburbia11

Ja natürlich, wenn es denn noch geht. Aber eine kleine Erklärung, wie das dann praktisch ablaufen soll, wäre für mich ganz hilfreich.
Direkt überspielen auf mein Notebook, geht wohl nicht?

MfG

Dirk

Antwort 5 von riese

du kannst versuchen deine platte extern anzuschließen

mit linux kannst du deine daten auf. - z.b. usb stick - kopieren

Antwort 6 von wurzelpeter

USB-Festplattengehäuse besorgen. Platte reinbauen. Ans Laptop stecken. Fertig.

Antwort 7 von riese

tolllllll

immer = kosten.

und wenn die platte hin ist ????????????

linux kostet nix

Antwort 8 von suburbia11

Ok, Vielen Dank.

USB-Festplattenanschluss habe ich. Mir ging es nur primär um die Frage, ob das Sinn macht die Platte auszubauen un dann extern anzuschliessen.Ansonsten kann ich mir ja die Mühe sparen und direkt alles neu draufnudeln.

MfG

Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: