Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Open Office - Schriftart?





Frage

Hallo, ich habe mich bewusst gegen ein "gefundenes" Microsoft Office entschieden und nutze schon sehr lange [b]Open-Office[/b]. Da ich VISTA auf dem Notebook habe, möchte ich gerne die [b]Schriftart "Calibri"[/b] auch unter Open-Office verwenden, aber leider gibt es diese dort nicht zur Auswahl. Muss man die dort erst importieren? Oder wie bekomme ich Calibri auch unter Open-Office zum laufen? Oder geht das nur für Microsoft Programme? Gruß, John

Antwort 1 von Bregenz

Calibri gehört zur selben Font-Familie wie Trebuchet MS, Arial, Helvetica - sans-serif.

Formatier den Text mal nach Arial und mach's'ne Stufe kleiner, das käme dann so auf Calibri raus.

Antwort 2 von conny77

Zitat:
Calibri wurde von Lucas de Groot für Microsoft entworfen und enthält die Zeichensätze Latein, Latein (erweitert), Griechisch und Kyrillisch. Außer im Microsoft Office 2007 ist sie neben weiteren neuen Schriftarten im PowerPoint Viewer 2007 enthalten, den Microsoft kostenlos zum Download anbietet.


PowerPoint Viewer 2007

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: