Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Daten von Access nach Excel portieren





Frage

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe daten zu diversen Geräten in einer Datenbank. Ein Datensatz enthält als beispiel die Seriennummer Modellnummer und eben auch ein Memo-Feld für eventuelle Fehlertexte. In einem Formular habe ich nun eine Abfrage die ich über einen Butten mittels VBA und diesem Befehl: "DoCmd.OutputTo acOutputQuery, qry, acFormatXLS, "Abfragename"" nach Excel exportiere. Soweit funktioniert eigentlich auch alles. Nur wenn in dem Feld für meine Fehlerbeschreibung mehr wie 254 Zeichen enthalten sind wird alles darüber einfach abgeschnitten. Ich muss dann den fehlenden Text manuell über copy/paste ergänzen oder komplett ersetzen. (eine sehr lästige Aufgabe) Weiss jemand von euch wie ich dieses Problem lösen kann?

Antwort 1 von Ironandy

Folgendes noch zur info

Die DB ist mit Access 2003 SP3 realisiert.
Excel ist ebenfall aus dem Office-Paket 2003 SP3