Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

meine bildschirmlautsprecher funktionieren nicht





Frage

ich habe einen bildschirm von benq. aber die lautsprecher funktionieren nicht. oder habe ich was falsch gemacht ? hab zwar extra lautsprecher angeschlossen die auch gehen aber die vom bildschirm nicht. was kann ich tun das die mit funktionieren

Antwort 1 von wayne

du musst natürlich den bildschirm mit der soundkarte verbinden , mit so mini klingenstecker kabelchen ....

ansonsten könnte noch eine lautstärkenregelung im monitor menü eingebaut sein? oder lautstärkeregler an der unterseite?

lg
wayne

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

ich tippe mal darauf, dass die internen Lautsprecher automatisch über einen entsprechenden Kontakt abgeschaltet werden, sobald du externe Lautsprecher am Monitor anschließt. Du müsstest vermutlich die Anschlussbuchse 'manipulieren' damit alle vier Lautsprecher gleichzeitig funktionieren.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Y-Verteiler am Sound-Ausgang deines Rechners um sowohl den Monitor als auch die externen Lautsprecher mit dem Ton-Signal zu versorgen. Bei Aktiv-Lautsprechern mit eigener Lautstärkeregelung sollte das der einfachste Weg sein.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wenn Du Du schon ein Paar Lautsprecher am PC dran hast, dann lass es auch so und lass die vom Moni weg.... der Klang ist meist eh nicht so toll.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: