Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Wie kann man nach verfolgen, welche Seiten im Internet geöffent wurden?





Frage

Hallo!! Habe den Mozilla Firefox und möchte gerne wissen ob es außer der Chronik noch eine andere Möglichkeit gibt, nach zu verfolgen welche Seiten geöffnet wurden?? Aber so das dies sonst keiner löschen kann zumindest keiner mitbekommt das eine "Seitennachverfolgung" aktiviert ist!! LG

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von Como

Hi, kannst es auch mit TopLogger 1.0 versuchen.
http://www.pcfreunde.de/download/d5376/toplogger/

Antwort 3 von VanDyk01

oder im verlauf ( internetexplorer ) stehen auch die seiten

Antwort 4 von Road-Runner

Zitat:
oder im verlauf ( internetexplorer ) stehen auch die seiten


Aber nur, wenn Du auch den IE benutzt.

Das Problem ist aber bei IE und Firefox das Gleiche: wird der Verlauf (oder die Chronik) gelöscht, sind die besuchten Seiten nicht mehr einsehbar.

Zitat:
Aber so das dies sonst keiner löschen kann zumindest keiner mitbekommt das eine "Seitennachverfolgung" aktiviert ist!!


Mit Chronik/Verlauf ist das nicht möglich, da beides problemlos löschbar ist. Da muss es schon ein externes Programm sein. Ob eines der oben genannten das kann, weiss ich leider nicht.

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von Elefunty

man könnte vielleicht in die cookies schauen, aber damit bekommt man nur die url von www bis de also www.supportnet.de und nichts mehr was dahinter ist, also das /t/2143996, und selbst das auch nur wenn die seite cookies setzt. diese lassen sich jdeoch auch löschen.

Ele

Antwort 6 von KJG17

Hallo Kitty,

natürlich gibt es solche Möglichkeiten, aber da ich nicht weiß, ob wir uns nicht doch mal zufällig über den Weg laufen werden, werde ich dir die bestimmt nicht verraten.

Wo ich mich über meinen Rechner im Internet herumtreibe, ist ganz allein meine Sache und das lasse ich mir nicht nehmen. Und falls mir diese Aktivitäten jemals zum Vorwurf gemacht würden, wäre das garantiert der Anfang vom Ende.

Eine Seitennachverfolgung, die 'zumindest keiner mitbekommt', ist nicht nur illegal, sondern eigentlich auch ein Armutszeugnis für die entsprechende Beziehung.

Gruß
Kalle

Antwort 7 von Kitty0788

Hallo Kalle!!

Das wir uns mal über den Weg laufen ist sehr unwahrscheinlich und da es sich nicht um ein "Bezeihungsproblem" handelt, wie du meinst wäre es sehr nett von dir wenn du mir trotzdem die Möglichkeiten sagen würdest!!

Mein Problem ist folgendes: Wohne mit noch 3 anderen in einer WG! der PC gehört mir, aber die anderen haben die Erlaubnis den PC zu benützen, nur halten sie sich nicht an die Abmachungen! Es werden immer wieder Sachen heruntergeladen usw., was ich aber nicht will!! deshalb möchte ich ein Programm, damit ich weiß welceh Seite Wann geöffnet wurde, damit ich weiß wer es war, den jeder gibt dem anderen die Schuld! Ich weiß es wäre einfacher, das sie keinen Zugriff mehr auf den kompletten PC haben, aber das will ich nicht, da sie diesen ja zum Arbeiten brauchen!

habe es schon mit der harmlosen Methode versucht, also die Chronik eingeschalten aber die oder der jenige ist so schlau gewesen und hat diese nach dem benutzen gelöscht!!

ich habe 1. gar keine Bezeihung momentan und 2. würde ich meinem Freund nie hinterher spionieren - wo wäre da das Vertrauen??

Vielleicht änderst du ja deine Meinung nach dem du mein Problem kennst!

Danke

und liebe Grüße

Antwort 8 von ralfb

schau Dir doch mal den Browser-Cache an
http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

greetz Ralf

Antwort 9 von Klassenkasper

Aloha Kitty
Die Funktionen die du haben möchtest bietet dir wie in Antwort 1 bereits geschrieben Parents Friends.
Es gibt im Bereich der Überwachung zwar wesentlich mehr Tools, aber Parenst Friends ist da eines der am einfachsten zu handhabenden :-)

Gruß
Des Kasperle

Antwort 10 von Reindy

Hi,
paßt hier evtl. noch rein...
--
nutze selber den "Safari" Browser, aber an alle IE Fans..
--
da ja bekanntlcih die Index.dat schwer zu löschen ist, selbst, wenn Verlauf und Cache gelöscht werden, sind beide Dateien noch vorhanden...
--
mit Spider und cache Monitor, lassen sich so "locker" alle besuchten Sites auslesen.

Reinhard

Antwort 11 von kasipoasi

Moin!
[OT]Nur mal so am Rande erwähnt: dein PC - deine IP! Will sagen, das letzlich du dafür verantwortlich gemacht werden könntest, wenn irgendwas auf deinem Rechner landet, das z.B. urheberrechtlich geschützt ist (illegaler Download). Wäre das mein PC, wäre die Sache klar: da hätte keiner was ´dran zu suchen, fertig. Wenn ich den Mitwohnis nicht soweit vertrauen kann und das immer wieder ausgenutzt wird, sollen sie sich doch selber einen zulegen, an dem sie tun und lassen können, was sie wollen.[/OT]
kasi