Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

MD 41079





Frage

Hallo, ich habe einen Medion MD 41079 Flachbildschirm. Das Gerät habe ich im Feb. 2005 käuflich bei Aldi erstanden. Im August 2008 (also gerade aus der Garantiezeit) erleidet das Gerät seinen elektrischen Tod. Nichts geht mehr. Aufgeschraubt und festgestellt, dass die Powerplatine einen Kurzschluss erlitten hat. Scheinbar wirde aber bei der Montage die entsprechende Schutzfolie nicht ordnungsgemäß angebracht. Damit verhinderte die besagte Folie (da nun zwischen Trafo und Wärmeleitblech) eine dafür vorgesehene Wärmeableitung. Medion ist (selbstverständlich) zu keinen Zugeständnissen bereit. Den käuflichen Erwerb der besagten Platine sieht Medion ebenfalls nicht vor. Was lerne(n) wir (ich)daraus: Besser kein Medion-Produkt kaufen, denn mit meinem Drucker (HP 5510) verlief es ähnlich. MfG [*][sup][i] *Threadedit* 15:50:43, 10.09.2008 Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #2[/url][/u] bei deiner nächsten Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Besser kein Medion-Produkt kaufen, denn mit meinem Drucker (HP 5510) verlief es ähnlich.


Bestechende Logik

Antwort 2 von DeluxeStyle

hm... gut. Also weil dein Medion Bildschirm kaputt ist, darf man sich auch keine HP Geräte mehr kaufen...
Das muss man verstehen

Antwort 3 von Marie

Wer googeln kann ist klar im Vorteil .

Zitat:
Ich möchte einen HP 5510 ......... wird er von der Software bei der Installation nicht mehr erkannt.
Bei HP haben Sie mich im Regen stehen lassen und auf die Medion-Hotline verwiesen, die das Gerät angeblich verkauft hat.


Also schließe ich daraus, dass der besagte HP-Drucker tatsächlich von Medion verkauft wurde.

Allerdings muss ich dazu mal sagen: Alles was innerhalb der Garantiezeit bei Aldi nicht mehr funktioniert, wird problemlos umgetauscht oder zurückgenommen. Und ich denke überall ist die Garantiezeit mal zu Ende und dann isses halt ärgerlich, wenn dann gerade kurz danach etwas kaputtgeht, aber gleichgültig wo Du es gekauft hast.

Nur vergisst man dann sehr schnell: Wenn es von Aldi war, dann war es auch ne Ecke preisgünstiger als anderswo. Und wenn es ein HP-Drucker war, dann wäre er auch teurer bei HP kaputtgegangen mit demselben Effekt, dass HP keine Zugeständnisse macht.

Gruß Marie

Antwort 4 von bessergoogler

@Marie

Wer googeln kann ist klar im Vorteil und würde kaum behaupten, dass ALDI ne Ecke preisgünstiger als anderswo