Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

das medium ist schreibgeshützt





Frage

Hallo Ich habe ein problem mit USB-sticks " SD" karten,und anderen externen festplaten..Kann zwar alles lesen aber weder löschen noch schreiben. Die fehler meldung, die kommt ist..".kann nicht gelöscht werden,der Datenträger ist Schreibgeschützt,heben sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger." Stick, externe festplate,SD karte, lassen sie aber an anderen PCs ohne Probleme formatieren, beschreiben und löschen!!! Was kann Ich machen mit mein PC Das wieder richtig lauft Dank Voraus!! jo.ko938

Antwort 1 von NaBu

Versuch mal das:

Start > Ausführen > "regedit" (ohne"") eingeben > ok

In der regstry zum Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies

navigieren. Kontrolliere dort, ob der DWORD-Wert "WriteProtect" auf "1" steht. Wenn ja, ändere den Wert auf "0".

Registrierungs-Editor schließen > Neustart > probieren.

Good luck

NB

Antwort 2 von jo.ko938

Leider es so nicht funkcioniert ! Weil DWORD-Wert "WriteProtect" auf 0 steht.
jo.ko938 Danke