Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Autofilter





Frage

Hallo Freunde, möchte in vba meine daten mittel autofilter selektieren setzte in spalte G und H den Autofilter sage benutzerdeffiniert Spalte G 1. kriterium entspricht A oder 2. kriterium entspricht B Selection.AutoFilter Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="=A", Operator:=xlOr, _ Criteria2:="=B", Operator:=xlOr Spalte H 1. krieterium (Die spalte ist als datum formatiert) Selection.AutoFilter Field:=8, Criteria1:=">=01.07.2008" wenn ich das per einzelshritt ausführe bekomme ich nichts in vba selektiert . aber wenn ich es manuelle in excel per autofilter mache bekomme ich ergebnisse könnt ihr mir ein rat geben woran es hängen könnte

Antwort 1 von rolandaa

hallo,

grundsätzlich liegt das problem an deinem datumformat, da für excel das datum ja eigentlich nut eine fortlaufende zahl ist.

so müsste es funktionieren:

Selection.AutoFilter Field:=8, Criteria1:=">=39630"

entspricht dem 01.07.2008 als zahl formatiert

gruß
rolandaa

Antwort 2 von nighty

hi all :-)

CDbl(Datum)

gruss nighty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: