Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access 2000 Geschwindigkeit





Frage

habe eine sehr komplexe und grosse MDB (2000) nur leider sehr langsam beim Starten, hat jemand einen Tip

Antwort 1 von KawaVN800

Es scheint ein sehr umfangreich Problem zu sein. Gehe in Access-Hilfe und gib im "Antwort-Assistent" das Stichwort "geschwindigkeit". Da bekommst Du alle mögliche Tips zur Leistungsoptimierung/Steigerung von Tabellen, Formulare, Abfragen etc. etc.
Viel Erfolg!
Ciao
Carlo (:-)

Antwort 2 von teccer

Also:

1. Gehe über Extras und komprimiere die Bank. Sie sollte danach spürbar 30-50 % kleiner sein, denn bei viel programiererei sammelt sich leider viel unnützes Zeug an, was von Access gespeichert wird. Wenn Du die Bank danach fertig schließen kannst, also Userfähig dann mache Dir die Mühe und setze jedes Makro in ein Modul um, das spart auch noch mal ca. 30 %. Wenn das alles nichts hilft, dann schick mir das Ding mal rüber, ich gucke mal was ich machen kann. Ciou