Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC erkennt meine Grafikkarte nicht mehr (nach falschem biosupdate für ne falsche Grafikkarte)!





Frage

Hallo! Nachdem ich mein Bios für die Grafikkarte installiert habe (erst im nachhinein stellte sich heraus das das Update für eine von einer anderen Firma war) erkannte mein PC meine Karte nicht mehr an. Alle Versuche sie neu zu installieren: Neueinbau, Neuinstallation unter Windows95/98, formatierung von C und sogar das alte Biosupdate schlugen fehl (Da ich das Update nicht neuinstallieren kann weil immer die Meldung erscheint: Die Karte ist nicht installiert!). Was kann ich tun? Kann ich das Bios nicht wieder deinstallieren? Bringen Referenztreiber was? (Ich hab ja ein Biosupdate für die selbe Grafikkarte nur von ner anderen Firma) Motherboard: AL440LX (intel) GK: Creative Labs 3D Blaster Savage 4 (32MB AGP) Brauche Hilfe - DANKE!

Antwort 1 von Locke

Moment,
auf dem Bildschirm der an der Karte hängt kommt die Meldung? Oder auf einer anderen, zweiten Karte.
Und das Biosupdate war für die Grafikkarten nicht für das Mainboard, richtig?

Antwort 2 von Locke

Ein Bios habe ich gefunden unter:
http://www.europe.creative.com/cgi-bin/download.asp?Agrmt=slicense.html&file=ftp://ftp.europe.creative.com/pub/creative/drivers/3db/3ds4bios.exe
das ist die Vers. 1.02.4A
oder eine Beta unter:
ftp://ftp.europe.creative.com/pub/creative/drivers/3db/Bios.zip
das ist die Vers. 1.04.1.
schon mal damit probiert?

Antwort 3 von Locke

Die Hompage ist übrigens:
http://www.3dblaster.com/drivers/welcome.asp

Antwort 4 von Baumbart

Zu1: Ja die Meldung erscheint am Monitor der an der Grafikkarte hängt die nicht erkannt wird. ich komme also in Windows rein, kann die treiber jedoch nicht installieren. Was auch komisch ist: Ich habe andere Treiber von der Gamestar(Zeitschrift) installiert, welche die karte angenommen hat, nun kann ich zwar wieder die Auflösung und Farben bestimmen, doch bei einem 3DSpiel (zB Unreal Tournament) kommt die Meldung: Die Datei S3mini hat auf ein nicht geladenes Gerät zugegriffen (oder Grätedatei???) (blauer Bildschirm) und ich komm nicht ins Spiel (Wenn ich versuche unter S3 tweak Unterstützung zu spielen, Softwaremodus geht).

Zu 2:Ja das Biosupdate war für die Grafikkarte.

Irgendwelche Vorschläge wie ich das Grafikkartenbiosupdate wieder deinstallieren kann? Oder andere Vorschläge?

Das mit den Biosupdates werde ich gleich mal ausprobieren (wenn erfolgreich poste ich!)

bis dann..

Antwort 5 von Locke

Außer ein neues aufspielen...... nein keine Idee.
Bin mal gespannt auf die Biosupdates.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: