Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Rufnummerzuordnung EUMEX 504 USB





Frage

Hallo ! Wie kann ich mit der Eumex 504 USB dem Externen S0-Bus eine Rufnummer zuordnen, bzw. wie kann ich meiner Internetverbindung über den USB-Port eine Rufnummer zuordnen? Ich kann im Konfigurationstool umstellen was ich will, der PC wählt sich immer nur mit einer Nummer raus ! Gruss GERD

Antwort 1 von Stefan

Hallo,

zwei wichtige Punkte:
1. Der "interne S0-Bus" ist nur durchgeschleift, folglich kann ihm keine Rufnummer über die Anlage zugeordnet werden!
2. Die Rufnummer die Dein PC verwendet, hängt von den Einstellungen der RVS-Software ab!

Viele Grüße
Stefan

Antwort 2 von Andreas E.

Hallo,
Der durchverbundene SO-Bus lässt sich nicht einstellen (kein interner), für die Nutzung der integrierten ISDN-Karte gilt: falls nicht anderweitig eine abgehende MSN definiert wird, wird von der 504 USB immer die Haupt-MSN übertragen. Die abgehende MSN lässt sich folgendermaßen einstellen:
1. Telekom ISDN Modems : unter Modem-Eigenschaften->Einstellungen->erweiterte Einstellungen das AT Kommando S49=12345 (12345 ist dabei die abgehende MSN) hinzufügen
2. RVS ISDN Modems: AT+ICLI=12345 einfügen.
Damit sollte die entsprechende abgehende MSN übertragen werden.

MfG,
Andreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: