Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Ich hab bei MPEGs keinen Ton mehr???





Frage

Ich kann MPEGs zwar wiedergeben, jedoch ohne Ton. Seitdem ich die Festplatte eines Kumpels bei mir eingebaut habe... muss wohl irgendwie die Soundkarte berührt haben. Seltsam ist, dass ich mp3s ohne Probs wiedergeben kann. Woran liegt das? Es ist egal welchen Movieplayer ich nehme. Es geht mit dem WinMediaplayer genauso wenig wie mit anderen. Zudem kann ich in der Systemsteuerung "Akustische Signale" und "Multimedia" nichtmehr öffnen. Diese Probleme haben wohl direkt etwas miteinander zu tun. Ich habe eine AWE32 PnP von Creative. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von StF

Guck mal nach ob das AudioKabel noch fest in der Soundkarte steckt.(im Rechner). An sonsten Hast du eine MPEG decoder karte oder software?
Funzt der Sound ansonsten?

Antwort 2 von Thomas

mp3s kann man hören. Konnte man und kann man immernoch.
Real Player Files haben keinen Ton mehr. *.mov, *.asf, mpegs und co. haben keinen Ton mehr. Kurzum alle moviedateien haben keinen Ton mehr. Eine Fehlermeldung: Cannot play back the audio stream: no audio hardware is available. Wenn ich dann auf Advanced>> klicke kommt dann nochmal der selbe Spruch und (Error=00040258)
Kann mir jemand helfen?

Antwort 3 von StF

Am besten du deinstallierst mal alle Audiotreiber und versuchst es dann mit dem aktuellen deines Herstellers. Ist zwar sicher nicht die beste lösung aber das klappt meistens...

Antwort 4 von StF

hast du nun eine decoder karte?
Wenn ja könnte die connection (hardware)
zwischen der und der soundkarte unterbrochen sein!

Antwort 5 von Thomas

Ich habe die genannte Soundkarte. Keine Decoderkarte. Treiber vom Hersteller ist auch Problematisch. ich hab die Treiber von Creative HP ausprobiert aber ohne Erfolg. Die Treiber werden nicht als passend empfunden. Laut Gerätemanager >> Treiber aktualisieren...

Antwort 6 von StF

www.soundblaster.com da gibts alle aktuellen treiber. Versuchs da.
Wenn nicht musst du die Konfig deiner Audiogeräte überprüfen. Sonst weiss ich auch nicht weiter!