Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Erster IDE Controller Dual FIFO





Frage

Hallo, der erste IDE Controller Dual FIFO wird bei mir im Gerätemanager nicht angezeigt (Win98SE). In den Systeminformationen wird dieser Controller aber als Problemgerät genannt. Im abgesicherten Modus wird er jedoch im Gerätemanager angezeigt. Ihn im abgesicherten Modus zu entfernen gelingt nicht. Er sei mit einem Multifunktionsgerät verbunden. Ich müsse dieses übergeordnete Gerät entfernen. Welches übergeordnete Gerät soll das sein? Mein PC vielleicht? :-)) Im BIOS (Phönix) ist bei diesem Controller "Auto" eingestellt. Aber es werden keine Werte der Festplatte eingetragen. Mit dem Befehl "Autotye Fixed Disk" sollen sich diese Werte einlesen lassen. Wie führe ich diesen Vorgang aus? Kann den Befehl nicht finden. Im Voraus Danke für hoffentlich eintreffende Hilfe. Gruß Peter

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Also Normalerweise ist der PCI to IDE Controller das Übergeordnete gerät.
Ich würde aber erst mal die IDE Treiber neu installieren.Oder Du entfernst alles aus dem Ordner und startest neu.Dann wird alles nochmal erkannt.
Es gibt dann noch die möglichkeit,das Windows dir "seinen" Treiber aufzwingen will,der aber mit dem Standart nicht zurechtkommt,z.B. U-DMA 66 und deshalb fehler hervorruft.Installiere die Boardeigenen Treiber und guck dann noch mal nach.
MfG:NWP1

Antwort 2 von Peter

Danke für die Hilfe. Habe im Busmastertreiber die Eigenschaften/Einstellungen
von" Standard" auf "zwei IDE Kanäle aktivier"t gesetz. Jetzt ist alles i.O.
Bin nicht drauf gekommen, da bei meinen anderen 2 PC allres mit "Standard" funktioniet.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: