Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504, Probleme beim Auslesen der Daten aus Anlage





Frage

Folgende Fehlerhinweise bekomme ich, wenn ich meine Eumex 504 USB konfigurieren will: Lesen aus der Anlage nicht möglich (315). Fehler beim Datentransfer. Der konfigurationsmodus kann nicht geöffnet werden. Wollen Sie offline arbeiten? Auf gut Deutsch: Alles Schei... von der Telekom? Wo liegt der Fehler? Falsche CAPI wegen Gebührenwächter?

Antwort 1 von schroeder

hat der gebührenzähler denn einen eigenen capi? wenn ja, gibt´s bestimmt probleme, denn windoof kann nur einen capi "verwalten". tritt der fehler nach deinstallation vom geb.zähler immer noch auf? schilder mir doch mal per mail ein wenig genauer, was da so passiert...

Antwort 2 von Kiefer Woilfgang

Habe gleiches Problem gehabt, deswegen dann versucht eine neue Firmware zu laden. Seitdem Anlage tot (alle LED blinken)!
Dies nur als Antwort, was man jedenfalls nicht tun sollte!

Auf jeden Fall wäre ich dankbar, wenn jemand zu diesem Problem eine Antwort wüsste.....




Antwort 3 von chefin

Tja eine gute Antwort wäre, endlich mal keine Anlagen mehr bei Telekom kaufen. Nützt zwar euch nix mehr, aber mal so für die Zukunft. Solange sie Ihren Schrott loswerden, produzieren sie Neuen, so wie die T-Connect 321. Allerdings sind sie auf den Trichter gekommen, das es auch was besseres als Ihren schrott gibt und verkaufen doch wirklich AVM Fritz-Anlage und Karte aber mit Telekom gelabelt. Jedoch die komplette Fritz-Software.

Zu deinem Problem mit der Eumex dürfte es wohl an der Capi liegen, weil der Gebührenzähler hier aufsetzt. Wenn der was verstellt, dann ist essig. Gebührenzähler deinstallen, Anlagen-Software deinstallen und danach wieder installen. Das ist der sicherste Weg. Wenn es dann immer noch nicht klappt, öffne mal dein Gehäuse und schau mal rund um die USB-Anschlüsse. Ich habe auch mal gesehen, das der stecker falsch versucht wurde einzustecken und dann gibts Kurzschluss mit so hohem Strom, das die Leiterbahnen auf dem Motherboard verschmelzen. USB ist nicht gegen sowas gefeit. Diese liefern ja richtig Leistung an die Endgeräte. Auch in der Eumex könnte es so ein problem geben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: