Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD abspielen ohne DVD-Laufwerk. Geht das ?





Frage

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Laptop gekauft. Jetzt möchte ich meine DVDs auch dort ansehen, aber es funktioniert nicht, weil das CD-Laufwerk wohl keine DVD erkennt. was kann ich tun ?

Antwort 1 von Unforgiven_II

Hi
Du kannst keine Datenträger verwenden, die vom Laufwerk nicht gelesen werden können. Du brauchst eine DVD-ROM

Antwort 2 von StF

DVDs können wirklich nur mit einem dvd-player abgespielt werden. DA führt kein weg dran vorbei. Wenn du aber einen findest lass es mich bitte wissen ;)
MfG StF

Antwort 3 von sasch

@StF ich habe ein dvd-laufwerk gefunden.
gibt es überall im fachhandel ;-)

Antwort 4 von Meister

versuch doch mal mit einem walkman eine schallplatte abzuspielen. wenn das funktioniert, dann kannst du auch mit deinem cd-lw deine dvds anschaun.

Antwort 5 von draack

Hi!

So ganz richtig ist das alles nicht. Da DVD-Spielfilme auch nichts anderes als Daten (aber halt auf einer DVD) sind, könntest Du sie (theoretisch) auch von einem anderen Medium abspielen.
Bleiben zwei Fragen:

1. Wie willst Du ohne DVD-Lesegerät an die Daten kommen?

2. Willst Du Dir wirklich einen Film auf 5 (Normal-) CDs brennen oder Deine Fesplatte mit mehreren Gigabyte Filmdaten zumüllen? Außerdem ist das Kopieren sowieso nicht erlaubt.

Ciao!
Volker.

Antwort 6 von tanya

An meinem PC habe ich ein DVD Laufwerk.
Nur auf meinem Laptop nicht. Wie war das mit den Daten auf die Festplatte kopieren ?

Antwort 7 von Unforgiven_II

@draack

Du schreibst das sei nicht richtig, aber schreibst auch, das Problem sei, ohne dvd-rom an die daten zu kommen?!?
Hey, genau das war die Frage!
Also isses doch richtig!
Was du da getippselt hast ist (sorry, aber es ist so) Schrott!
"Es ist so nicht ganz richtig... aber wie willst du ohne dvd an die daten kommen?"
Nee!
Logisch kannst du dvd nur auf einem Medium abspielen, was das unterstützt! Wenn nicht (und das is hier der Fall) kein dvd.

Antwort 8 von Meister

da gibt es so ominöse seiten, die so nicht ganz legale programme anbieten. ich glaube, man nennt das grabben. dabei werden die daten von der dvd ausgelesen, und es wird z.b. ein avi-file erzeugt, das sich mittels eines codes für den windows-mediaplayer dann abspielen lässt. die qualität ist eigentlich sehr annehmber und das ganze passt bequem auf eine cd...
mehr verrat ich nicht, dass sollen die anderen hier mal machen. *g*

Antwort 9 von noch mal der Meister

zwei dinge:
erstens hab ich mich vertippt, es heisst natürlich codec und nicht codes.
zweitens: falls du keinen brenner hast, dann geht das natürlich nicht. dann musst du jemanden um den gefallen bitten, das ganze für dich zu machen, oder falls du eine netzwerkverbindung zwischen beiden rechnern hast, kannst du alles auf der notebookplatte speichern.
so, jetzt kann sich wohl niemand beklagen, dass ich irgendwas vergessen habe oder so......

Antwort 10 von sasch

hier gibts die software (DeCss) http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/diamanten/377/
mfg.
sascha


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: