Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

ständiges Knistern





Frage

habe seit kurzem ein ständiges Knistern im sound.Boxen sind aber ok. Außerdem knistert es nur,wenn ich im Mixer Wave,Midi oder den CD-Kanal einschalte,hab ich dort auf mute ist es weg (so wie der restliche Sound).Es knistert im übrigen unabhängig von der dort eingestellten Lautstärke. Woran könnte dies liegen und wie krieg ichs wieder weg?????? (ist gar die Soundkarte im A....?)

Antwort 1 von Sebastian Kajan

Hallo,

Ich habe mal gehört, die Soundkarte sollte möglichst weit weg von anderen Steck- Karten eingebaut werden, damit auf sie keine Störsignale einwirken.

Antwort 2 von Walterjs

Hallo ich habe so ein Ähnliches problem wen ich MP3 Dateien in Wav Konvertieren Möchte leider habe ich da auch noch keine richtige lösung gefunden aber nach 3 verschieden soundkarten weis ich immer noch nicht woran es liegt auser das es warscheinlich an der software liegt ich fahre gerade Windoof98 SE wen ich was neues rauskriege melde ich mich !!

Antwort 3 von Markus

Der Tip mit den andern Steckkarten ist schon mal gut; am strahlungs-intensivsten sind Grafikkarten und SCSI-Karten, soviel ich weiss. Auch das Netzteil kann der Störfaktor sein.
Oft sind aber auch die Verstärker von Soundkarten von schlechter Qualität, was dass Knistern oder Rauschen ausmacht.

Antwort 4 von Touramanis Ioannis

Falls das knistern beim Zugriff auf die Festplatte und/oder das CD-ROM erzeugt wird kannst du versuchen den DMA der Geräte auszuschalten.(Arbeitsplatz Menü-Eigenschaften dort Geräte-Manager)

Antwort 5 von Jochen Wilhelms

Hallo,
habe das gleiche Problem mit einer SB PCI128. Bei einigen Spielen fängt es an zu kinstern und knacken und dann stark an zu rauschen. Werde es auch mal mit einem anderen Steckplatz versuchen. Habe aber das Gefühl, daß die Probleme erst auftreten, seit ich WIN98SE habe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: