Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Highscreen 486 Universal Board





Frage

Ich habe ein altes Highscreen 486-Universal Board (Modell 4386-VIO, Doc: 12110) aber leider keine Beschreibung dazu. Vielleicht hat irgendjemand noch eine bei sich rumliegen, und dann würde ich mich über eine Kopie davon freuen oder über Infos zur Jumpereinstellung freuen.

Antwort 1 von Rüdiger Ruwe

Ich habe das selbe Motherboard, und kenne den, der es damals gekauft hat. Ich werde ihn so schnell wie möglich fragen, ob er ein Manual besitzt. Wenn nicht empfehle ich Ihnen bei Vobis eins anzufordern (HIGHSCREEN ist die "Hausmarke" von Vobis). Ich möchte sie aber auch darauf hinweisen, daß es vielleicht überhaupt keines gibt, da dieses Board vielleicht nicht einzeln, sondern nur in Vobis-Computer erhältlich war.

Antwort 2 von Claus

Ich habe ein Manual für das motherboard 4386-VIO

Antwort 3 von Pirmin

Hi Ich hab gerade dasselbe Problem, ich hab für meinen alten 486 einen neuen, ja eher gebrauchten dx2 chip gefunden, passt auch toll rein, nur leider hab ich das manual verschlampt, also wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Jumper einstellen müsste, bevor ich endgültig verzweifle, wär ich auserst dankbar!

Antwort 4 von FLASH-MAN

Alsoich habeeinensolchen Pc bei mir im Keller gefunden. Habe alle Teile rausgebaut und das Gehaeuse wieder runterfebracht. Dort war ein AMD X5 133 drauf. Der Prozessor ist seltsamerweise relativ hoch und sieht so aus, als ob ermehrere Schichten haette. Jedenfalls kann man auf der Obersten Jumper umlegen. AMD X2, AMD X5 oder P1. Leider habe ich auch kein Handbuch suche daher eins.