Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Gibt es so etwas wie den Protracker/Soundtracker aus alten Amiga-Zeiten auch für den PC ?





Frage

Hallo Leute. Als alter Amiga-User wurde man ja mit den diversen Trackerprogrammen nur so zugeballert , wobei mein Favorit der OCTAMED war ( Kennt den überhaupt noch jemand ? ). Nun suche ich ein ähnliches Programm für den PC . Bei den diversen XYZ-Studios kann man nur fertige Loops zusammenstellen , aber nicht selbst groß komponieren . Irgendwo hab ich mal einen DOS-Basierten Tracker gefunden , der aber nichts taugt , und ich habe keine Lust meinen alten Amiga 1200 ( so toll er auch war ) wieder rauszukramen , weil mein für meinen 2500DM PC keine Software gibt . Bitte um " ERLÖSUNG " !!! Kubi

Antwort 1 von joe_2000

Hi Kubi

Der FastTracker wäre vielleicht was für Dich. Der geneigte Protracker-User (bin auch einer) findet sich da gut zurecht. Natürlich kann er auch die guten alten Module laden.
Download unter http://hem.passagen.se/ebbest/

Ein Pendant zum OctaMED gibts glaube ich nicht für den PC, aber vielleicht wirst Du ja so schon glücklich... ;-)

Gruß,
Joe

Antwort 2 von Joe_69

Hi!
Ich hätte den OctaMED-Player für PC, aber damit kann man, soviel ich weiss, MOD- und MED-Dateien nur abspielen.

mfg Joe

Antwort 3 von sasch

auf der url von joe 2000 ging der download nicht. aber hier http://www.starbreeze.com/downloads.htm
danke für den tipp
sascha

Antwort 4 von Jens

BuzZ von
www.buzz2.com/downloads.asp
Ist ein "Windows"tracker.

Gruß
Jens


Antwort 5 von Ray [z:i]

Es gibt sogar das Octamed-Studio für den PC. Schau mal unter www.maz-sound.com nach, da sollte auch ein Tracker für dich dabei sein.

Antwort 6 von J.S.

Hi, hypergenial ist auch der Digitrakker, bestens für den FastTracker-User zu nutzen, ich erstelle seit Jahren meine Mods/XMs mit dem Teil...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: