Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Undefinierte Funktion DATE in Ausdruck





Frage

ich erhalte immer die meldung "Undefinierte Funktion DATE in Ausdruck". eas tun?

Antwort 1 von 14071

an welcher Stelle? Code schon nachgesehen?

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von bulta

am beginn der datenbank! kenn mich leider nicht so gut mit access aus. die Db lief allerdings bevor ich den rechner formatierte.


danke
bulta

Antwort 3 von 14071

kannst du die db mal schicken? Möglichst wenig (Beispiel-)Daten drinlassen und packen.

Werd dann mal sehen, ob ich was finden kann.

Gruß
Jürgen

Antwort 4 von bulta

die db ist ca 35 mb groß (gepackt) wird ein bisschen viel. ACCESS erkennt das datum auch nicht richtig in der DB.

gruß
bulta

Antwort 5 von miranda

Hast Du schon mal eine Neuinstallation von Access probiert. Könnte ja sein, daß eine Bibliotheksdatei von Access nicht mehr auf dem neuesten Stand, bzw. benötigten Version ist und deshalb die Definition dieser Date()-Dunktion nicht mehr in der geforderten Art vorliegt.

Du hast zwar den Rechner neu installiert, aber vielleicht hat ein nach Access installiertes Programm die betreffenden Dateien überschrieben.

Gruß,
Miranda

Antwort 6 von bulta

ich glaub dreimal, hat aber rein garnichts gebracht. cih versuchs mal mit dem servicpack. vielleicht liegts an win.

grruß
bülent

Antwort 7 von PotzBlitz

Hallo bulta,

lies dir mal diesen Artikel durch, dort dürfte dein Problem inkl. Lösung genannt sein.
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D36/D36818.htm

Hier gibts unter Punkt 7.1 die gleiche Info, nur anders verpackt:
http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ7Bugs.htm

Gruss
PotzBlitz

Antwort 8 von 14071

Hallo Bulta,

da Deine Mailadresse nur ein Fake ist, hier nochmal:

wenn Du mir die Datenbank schicken willst, gehe folgendermassen vor.

1. Datenbank kopieren - am besten mit neuem Namen, damit Du sie
unterscheiden
kannst.
2. In der neuen Datenbank alle Datensätze löschen.
3. Neue Beispieldatensätze anlegen (3-5)
4. Datenbank komprimieren
5. Datenbank zippen (sollte jetzt nur noch ein paar kb haben)
6. Datenbank verschicken.

Werde dann mal durchsehen, ob ich was finden kann.

Gruß
Jürgen

Antwort 9 von bullta

Danke euch,
die unter den adressen (http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ7Bugs.htm) angegebenen infos haben meine prob gelöst.

hab die verweise weggeklickt und anschließend wieder aktiviert. danach funktioniert es wieder.

danke noch mal.

bulta

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: