Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Gamepad Saitek X6-33M spinnt





Frage

Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Gamepad Saitek X6-33M. Nach einer (mal wieder) fälligen Windows98 Installation kommt es zu folgendem Problem: Wenn ich nach erfolgreicher Gamepad-Einstellung ein Spiel starte (z.B. Tomb Raider 4, Bundesliga Stars 2001, VRally 2), spinnt mein Pad: es lenkt permanent nach rechts und die Tasten 5 und 6 sind dauerhaft an. Beendet man das Spiel, kann man dieses Problem dann auch beim Test innerhalb der Gamepad-Einstellungen sehen. Ich habe eine SB Live (würde mich nicht wundern, wenns mal wieder an ihr liegt!), Gigabyte GA-6VX Mainboard (Via-Chipsatz/P2 400) und eine MSI Riva TNT2 Grafikkarte . Soweit ich weiß, sind alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ein weiteres Problem ist, daß ich den analogen Stick nicht mehr kalibrieren kann. Wenn ich das Pad auf analog schalte, sagt mir Windows, daß das Pad nicht angeschlossen ist! Wer weiß Rat? Frank

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: