Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Der einfachste Weg, eine Datei auf Disketten zu splitten...





Frage

...ist welcher? Danke!

Antwort 1 von Jensd

Hi,
es gibt so eineige Programme wie
WinSplit,
Windows Commander,
etc.

um die Datei später wieder zusammenzufügen, wird das gleiche Programm benötigt, mit dem die Datei gesplittet wurde.

Du musst einfach malin Suchmaschienen nach den oben genannten Programmen suchen.

mfg. Jens


Antwort 2 von Manuel

Der einfachste?
WinZip! Packt und(!) splittet auf belibig viele Disketten...

http://www.winzip.de/winzip.htm

Gruß Manuel

Antwort 3 von Prior

Mit WinAce kann man ganz leicht dateien kompriemieren und auf eine beliebige Größe splitten.

@ Manuel
Ich wüsste aber nicht, dass das auch mit WinZip geht.

Gruss
prior

Antwort 4 von PerfectDay

Danke für eure Antworten!! Ich denke, das wird kein Problem, ich hab sowohl WinZip als auch WinACE!
:-)

Antwort 5 von Rangoo

@Prior
Manuel hat schon Recht. Gibst du bei Winzip einen Wechseldatenträger an, dessen Speicherkapazität kleiner ist als die Dateigröße, dann fragt Winzip nach, ob gesplittet werden soll.

Antwort 6 von MajorCC

also ich wuerde dir auch zu winzip winace oder winrar raten, da hier die daten gleich noch gepackt werden.
es gib aber auch hin und wieder daten, die bringen ne fehlermeldung nach dem zusammensetzen. dann nim einfach winsplit.

so long
Major

Antwort 7 von PerfectDay

Mit WinACE hat es wunderbar geklappt, vielen Dank! :-)

Antwort 8 von KOR

Ich bin ein Winrar-Fan, jeder sollte den Packer auch mal Probiert haben. Von der Handhaben gleich Winace.
(Winrar packt in älteren Versionen besser als Winace in der neuesten)

http://solution-4u.com/download/winrar/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: