Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Tastenkombination





Frage

Hallo, weiß vielleicht irgend Jemand von Euch, ob es einen Tastenkürzel gibt, womit ich schnell "Neuer Ordner" erstellen kann? Danke,Kurti

Antwort 1 von _gau_

Für den Explorer gibts da keine :-(

Steffen

Antwort 2 von Kurti

Hallo Steffen,
danke für Deine schnelle Antwort.
Schade,dass es dafür kein Kürzel gibt :(
Bis bald,Kurti

Antwort 3 von linux-greenhorn

Hallo, Kurti!

Ein "echtes" Tastatur-Shortcut gibts nicht, schon gar nicht, wenn der Explorer nicht läuft, aber wenn Du, so wie ich, nicht gern ständig mit der Hand zwischen Tastatur und Maus pendelst, kannst Du im Explorer natürlich auch bei gedrückter Alt-Taste, die Tasten "D", "Cursor rechts" und "O" nacheinander drücken, dann hast Du den selben Effekt wie bei der Pulldown-Menu-Anwahl...

Ich hoffe, ich hab da jetzt keine allzu banale "Weisheit" von mir gegeben. :-)

Gruß, Dirk

Antwort 4 von Your Quailer

Aus dem Windows-Explorer mit dem geöffneten verzeichnis, in das der neue Ordner soll:
[Alt]-[d][n][o]

Antwort 5 von _gau_

Naja, diese Kombination fürs Dateimenü gibt es natürlich. Aber da ist man wahrscheinlich mit der Maus und Rechtsklick genauso schnell.
Wenn man jedoch unbedingt die Tastatur will, dann ist dieser Weg schon top ;-)

Steffen