Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

NT Installation. 2. Festplatte nicht erkannt.





Frage

Hi! Ich hab NT 4.0 installiert. Die Installation ging auch reibungslos. Nur die 2. Festplatte wird nicht erkannt. Weder im Explorer noch im Festplattenmanager. Vorher war alles da. Dann formattiert, installiert und dann mööööht, zweite Platte weg. Die Platten sind beide SCSI. Woran liegt das?

Antwort 1 von toutdesuit

Hi,

wenn die Platte mit FAT32 formatiert ist dann wird NT die auch in 100 Jahren nicht erkennen. Prüf das mal. Fat16 oder NTFS ist bei NT4.0 angesagt.

Grüße

Jürgen

P.S. vorausgestzt alles andere Wie die bioserkennug der FP und soweiter ist in Ordnung



Antwort 2 von Ubbser

NE, das mit dem NTFS oder Fat ist schon klar. Im SCSI Bios wird sie auch erkannt. Ich hab nichts verändert. Nur die erste Platte formattiert und NT neu draufgespielt. Jetzt isse wech. *grummel* NOch jemand ne Idee

Antwort 3 von toutdesuit

versuchs mal bei Ontrack

http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: