Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 überprüft JEDES MAL die Konsistenz der Datenträger :-(





Frage

Jedesmal, wenn ich den Rechner hochfahre, wird die Konsistenz überprüft ! Natürlich kann ich das per Tastendruck abbrechen, aber selbst wenn ich es durchlaufen lasse, überprüft er beim nächsten Neustart wieder ! Wie kann ich das abstellen ? In Win 98 ging das über MSDOS.SYS bzw. msconfig (unter Win) super, aber wie mach ich das unter Win 2000 ??? Es ist echt lästig, jedes Mal abzubrechen bzw. lange warten zu müssen ! Bitte um Hilfe, Azrael

Antwort 1 von cheVron

Und welche Konsistenz hat Deine Festplatte nun? Flüssig oder gasförmig?

Sorry - nur Spass : )


Antwort 2 von GerryG

Scheinbar hast du bei jedem runterfahren eine Fehlermeldung im Protokoll. Geh doch mal im Protokoll (Ereignisanzeige) nachschauen, dort sind ja alle Fehlermeldungen aufgelistet.
Normalerweise sollte da die Lösung für dich zu finden sein.

Ciao
Gerry

Antwort 3 von Azrael

Hm, in den Protokollen stehen viele Fehlermeldungen ! Aber ich fange nichts an damit ! Die meisten Fehlermeldungen sagen mir gar nichts ! Kann man diese sinnlose Konsistenz-Prüfung nicht einfach abschalten - z.B. über die Registry ?