Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

DFÜ-Verbindungsprobleme - Ich glaub, ich krieg hier nen Fön. GRRR





Frage

Hi, seit einiger Zeit hab ich Probs mit meiner (vorher blendend laufenden) DFÜ-Verbdg. Nach 3-4 Seitenaufrufen (egal welche URL, egal mit welcher Verbdg., hab mehrere Alternativen, egal mit welchen Browser) friert die Verbdg. für ca 2-8 Minuten ein. Dann kommt sie mal wieder um dann wieder stecken zu bleiben. Ich raffs nicht mehr, hab schon ne Menge probiert. Browserde- und -installation, DFÜ-Speed-Einsatz etc. Kein Erfolg. Wer kann noch helfen? BS=WIN98 Browser= IE5.5 (128 Bit), = OPERA Version 5.02, Build 856a, Plattform Win32, Java Sun Java Runtime Environment 1.3. Danke für Hilfe Scanni

Antwort 1 von rocon

Hi scanni,

läuft im Hintergrund ein aktueller scänni ä...Scanner und eine Firewall?
Ist ausreichend freier RAM vorhanden?
Wie ist der Ordner "Temporäre Internetfiles" dimensioniert (MB?)
Wurde mit DFÜ-Speed optimiert oder ein anderes Tuning Programm eingesetzt?
Trojanerscan durchgeführt?

Wie Du siehst, kann Vieles das Problem verursachen. Grundsätzlich scheint die DFÜ-Verbindung ja zu funktionieren. Aber der Rechner friert zwischendurch ein. Mit meiner Fragerei möchte ich Dir nur einige Tipps zur Fehlerbeseitigung anbieten. Manchmal hilft ein Update des IE. Für Dich käme in diesem Fall der IE 6.0 in Frage.

Laß mal hören, ob es was gebracht hat und vor allem, woran es lag.

gruß roli