Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Der Start mindestens eines Dienstes schug fehl :-(





Frage

Beim Booten von NT erhalte ich immmer die Meldung dass der Start mindestens eines Dienestes fehlgeschlagen ist. In der Ereignisanzeige steht nichts, oder ich kann dort kein fehler erkennen. wie kann ich die Felermeldung unterdrücken.

Antwort 1 von coolrunning

Wenn dieser Fehler kommt MUß im Ereignisprotokoll etwas stehen (unter System). Wenn dieser Fehler nach Treiberinstallation oder sonstigen Sachen wo NT die Installationsdateien (NT CD) verlangt auftritt, spiel mal das Service-Pack neu ein dann sollte es Funktionieren.


Antwort 2 von klausinger

es gibt auch Dienste, die bereits vor dem Ereignisprotokoll starten - diese werden dann nicht aufgeführt!
SP halte ich auch für eine gute Idee - hats denn schon geholfen?

Antwort 3 von dez

Hallo!

..Ja, die nachinstallation vom Service-Pack hat schon sehr oft in verschiedenen Lebenslagen geholfen, vor allem dann wenn Du zwischendurch irgendetwas von der Orginal CD installiert hast.

Ein Tip: Wenn Du die Ereignissanzeige aufrufst, kannst Du unter Protokol zwischen dem Protokol für System, Sicherheit oder Anwendung wählen. Vielleicht spinnt eine Anwendung?

Grüße

dez

Antwort 4 von scranagar

Moin!

Schau unter Eigenschaften des Netzwerks --> Dienste nach, welche Dienste gestartet sind. Vergleiche sie mit denen auf einem anderen funktionierenden Rechner. Falls einer fehlt, nachinstallieren (auf Hinzufügen klicken). Danach Service-Pack nicht vergessen!

Gruß
Scran