Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV-Karte





Frage

Hallo! Ich hab´ mir heute auf´m Flohmarkt eine TV-Karte gekauft (auch ausgerechnet ´ne Hauppauge mit WinTV!!!). Jetzt hab´ ich nur folgende Fragen an Euch: 1. Außer der Karte war nur noch die WinTV Installations-CD dabei. Man sagte mir, daß da die Treiber mit drauf wären. Stimmt das? 2. Außerdem fehlt das Audiokabel, das die Karte mit der Sounkarte verbindet. Wo bekomme ich denn sowas her und was kostet sowas? 3. Entscheidende Frage: Kann ich irgend etwas an meinem PC kaputt machen, wenn ich die Karte einbaue und sie irgendwie defekt sein sollte, oder hat das dann keinen Einfluß auf den PC? 4. Woher weiß ich denn, um welche Hauppauge-Karte es sich handelt? Also auf der Karte selbst steht nur folgendes: PAL-B/G 61294 Rev D108, 1998 Hauppauge Computer Works. Außerdem handelt es sich bei WinTV um die Version 2.0a. Ich möchte nämlich gerne wissen, ob sie z.B. Stereo ist u.s.w... 5. Wie heißt denn eigentlich die im Moment aktuelle Version von WinTV und wie und wo kann ich vielleicht meine 2.0a-Version updaten? 6. Kann ich die Karte denn auch einbauen, ohne daß ich ein Audiokabel besitze (bzw. kann ich das noch nachträglich einstecken)? 7.... und letztens :): Ist denn eigentlich sonst alles bei der Karte dabei, wenn ich Karte und WinTV besitze, oder fehlen noch einige Dinge (außer Audiokabel natürlich)? So, das war´s dann mal (vorerst ;)). Ich wäre Euch wirklich sehr, sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!! Danke :)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: